Weihnachtskarten

Dieses Jahr bin ich ziemlich spät dran. 😦
Ich habe erst heute ein paar Weihnachtskarten gebastelt.

1. Schritt: Ein passendes Papier etwas kleiner als die Karte zuschneiden.

WP_20171217_12_09_13_Pro
© Anja Hüttebräucker

2. Schritt: Das Papier in die Prägeform (hier: „Winter Wonder“ und „Pine Bough“ von SU) legen und durch die Stanzmaschine (z.B. BigShot) kurbeln

WP_20171217_12_15_56_Pro
© Anja Hüttebräucker

 

WP_20171217_12_26_03_Pro
© Anja Hüttebräucker

3. Schritt: Weißes Papier nehmen und den Gruß darauf stempeln (hier aus dem Stempelset „Harmonische Feiertage“ mit Farbe „Rosenrot“). Den Gruß ausschneiden.
Kleine Anmerkung: „Chili“ würde hier als Stempelfarbe besser passen, das besitze ich jedoch leider (noch) nicht.

WP_20171217_12_45_56_Pro
© Anja Hüttebräucker

4. Schritt: Das geprägte Papier auf die Karte und den Gruß mit 3D-Klebepads darauf kleben.

WP_20171217_12_59_50_Pro
© Anja Hüttebräucker

5. Schritt: Oben oder unten, je nach Platz, einen Streifen starkes Klebeband aufbringen und ein passendes Band darauf befestigen. Fertig ist eure Weihnachtskarte. 🙂

WP_20171217_13_10_24_Pro
© Anja Hüttebräucker

Viel Spaß beim Nachmachen.
Und eine erfolgreiche Vorweihnachts-Woche!

3 Gedanken zu „Weihnachtskarten

  1. Hallo liebe Anja,
    mir gefallen die Karten gut, und vor allem „mengentauglich“. Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon bei Stampin up Kundin bin, aber ich finde auch immer noch was, was ich noch d r i n g e n d brauche, hihi. Obwohl ich mir immer sage, ich habe eigentlich gar keinen Platz mehr, aber so ist das. Fürs Verlinken Deiner Seite nehme ich mir mal den Button oben als Foto für meine Sidebar –
    liebe Grüße Heidi A.

  2. Liebe Anja,
    schöne Karten hast du gemacht! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Blog und wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    LG
    Zinzia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s